Wir brauchen dich - werde ein Teil der New Dimension!

New Dimension Velden – Wo Akrobatik und Gewichtheben vereint wird

„Tanzen ist weniger ein anspruchsvoller Sport, als eine nette Freizeitbeschäftigung.“

Ein Mythos, der die Vielfältigkeit dieser Sportart definitiv unterschlägt und somit vielen Menschen ein falsches Bild davon vermittelt.

Kaum ein anderer Sport ist so facettenreich und bringt Sportler so effektiv aus jeglichen Bereichen zusammen, wie der Showtanz. Ein gutes Beispiel hierfür ist die heimische Showtanzgruppe New Dimension aus Velden.

Hier können ehemalige Turner, oder solche, die es gerne sein wollen, akrobatische Elemente zeigen, leidenschaftliche Tänzer/innen ihr Taktgefühl unter Beweis stellen und Bankdrücker ihre Kraft bei Hebefiguren sinnvoll zum Einsatz bringen.

Der Showtanz wird nämlich schon lange nicht mehr ausnahmslos von Frauen dominiert, sondern zieht mittlerweile auch viele Männer an, die sich zwar auch gerne im Fitnessstudio an der Hantelbank profilieren, jedoch ihre Kraft und Fähigkeiten anderweitig unter Beweis stellen möchten.

„Schuld daran, dass ich jetzt tanze, ist meine Schwester“, erklärt einer der Tänzer lachend. „Ich hätte nicht gedacht, dass das was für mich ist, aber sie hat mich einfach irgendwann mit ins Training geschleppt. Ich war fasziniert, was für eine Herausforderung diese Hebefiguren darstellen und wie viel Spaß es macht, auf der Bühne sein Können unter Beweis zu stellen. Es gibt doch nichts Besseres als mit einer lebenden Hantel zu trainieren, wenn man das so sagen kann. Die Mädels durch die Lüfte fliegen zu sehen, angetrieben von meiner eigenen Kraft, ist einfach ein tolles und bestätigendes Gefühl.“

Eine langjährige Tänzerin fügt hinzu, dass wirklich jeder seinen Platz dort findet: „Das Schöne bei uns ist eigentlich, dass jeder das machen darf, was er gut kann und zu nichts gezwungen wird. Ich zum Beispiel gehe nicht so gern auf die Hebefiguren, sondern widme mich lieber der Bodenakrobatik. Umgekehrt gibt es aber auch Jungs, die sich eher auf das Heben und Werfen von unseren Mädels konzentrieren möchten und sich dann beim Tanzteil raushalten – auch das ist möglich!“

In einem Punkt sind sich die Tänzerinnen und Tänzer auf jeden Fall einig: „Eine so gemischte Sportgruppe, wie wir es sind, birgt enorm viel Spaß und Abwechslung!“ 

Es ist also ganz gleich, ob weiblich oder männlich - wer gerne etwas Neues ausprobieren möchte und ernsthaft am Beitritt der Showtanzgruppe New Dimension in Velden/Vils interessiert ist, kann sich bei deren Trainerin Margit Schober unter der Telefonnummer 0170/8314745 melden oder einfach an folgenden Terminen vorbeischauen:

Mittwoch, den 21.06., in der Schulturnhalle Velden um 20:00 Uhr oder

Sonntag, den 26.6., im Tanzclub Velden um 19:00 Uhr

 

Wenn du  Gefallen daran hast, kreative Choreografien zu tanzen und neue Sachen in Akrobatik und Hebefiguren ausprobieren willst, komm einfach unverbindlich vorbei und lerne uns kennen – Du wirst sofort merken, dass bei uns nicht nur effektiv trainiert wird, sondern wir als Gruppe großen Wert auf Spaß während und natürlich auch oftmals außerhalb der Trainingszeiten legen.

Ganz besonders freuen würden wir uns, wenn sowohl starke Männer als auch fitte Mädels den Weg zu uns finden, die Lust haben, ein Teil von unseren Hebefiguren zu werden - wir haben da so einige Sachen in petto, die wir gern speziell mit dir ausprobieren würden 

Gerne beantwortet unsere Trainerin alle Fragen unter 0170 / 831 4745

 

Momentane Trainingszeiten der New Dimension:

zweimal die Woche. Trainigplan bitte bei unsere Trainerin unter
0170 / 831 4745 erfragen.

Generell werden die Trainingszeiten mit der Gruppe besprochen und können individuell angepasst und verändert werden. Solltest du also an einem der momentan geltenden Trainingstagen nicht können, stellt dies keinen Hinderungsgrund dar bei uns zu tanzen - denn wir können die Trainingszeiten und Tage anpassen.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Sponsoren

Designed by New Dimension