Herzlich willkommen beim

Show und Akrobatik Verein Velden e.V.!

Rückblick Saison 2022/23

Promotion 2022/23


Seit über 15 Jahren stehen wir, die Gruppen des Show- und Akrobatikvereins, nunmehr auf der Bühne mit nur einem Ziel:
Das Publikum mit spektakulärer Akrobatik, atemberaubenden Hebefiguren, bunten Kostümen, unvergleichlichen Choreographien und grenzenlosen Ideen zu begeistern!



+++ News +++

Garde Festival 2024

Start der Turniersaison 2023/24

Am 13. und 14.01.2024 fanden in Ottobrunn für uns die ersten Turniere der Saison statt.

Am 13.01. haben wir auf dem IT-Turnier mit 284 Punkten den 2. Platz belegt, am Tag darauf konnten wir uns auf dem Ranglistenturnier wiederum den 2. Platz mit 282 Punkten ertanzen.

Wir freuen uns auf die kommenden Turniere!

Premiere 2023

Am 09.12.2023 fand unsere alljährliche Premiere statt. Die New Dimension stellte ihre neue Show "Casino Royale", die Young Dimension Teens ihren Turniertanz und die Kids ihr Programm "From Kid to Teen" vor. Der Abend wurde von Andreas Seifinger moderiert. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag den 14. Juli um 19:15 findet in unserem Tanzclub, in Velden, die alljährige Jahreshauptversammlung statt.

An der Jahreshauptversammlung 2023 wurde Felix Albrecht das Amt des Sportwarts übertragen.

Jahreshauptversammlung 2022

Am 28.02.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Show-und Akrobatikvereins Velden statt.
Aus dieser Versammlung ging die neue Vorstandschaft hervor, der wir herzlich zur gewählten Position gratulieren:
1. Vorstand: Margit Schober
2. Vorstand: Florian Pschorn
Sportwart: Anna Biesta
1. Kassier: Anna-Lena Rattenberger
2. Kassier: Jana Schröder
Schriftführer: Otto Breitenwinkler
Ein großer Dank gilt außerdem der bisherigen Vorstandschaft.


DANKE an Susanne Maisberger

 

Liebe Mitglieder,

 

wir, die gesamte Vorstandschaft, möchten diese Gelegenheit nutzen,

um uns herzlich bei Susanne Maisberger für die reibungslose Übergabe
nach ihrem Ausscheiden aus der Vorstandschaft zu bedanken.

 

Es ist nicht selbstverständlich, dass einem alle Unterlagen, Informationen
und Bücher fehlerfrei und in einwandfreiem Zustand übergeben werden.

Auch wissen wir zu schätzen, dass sie bei allen Fragen und Unklarheiten
immer ein offenes Ohr für uns hatte.

 

An dieser Stelle von der ganzen Vorstandschaft einen herzlichen Dank.

 

Margit, Florian, Anna, Anna-Lena, Jana und Otto

1.      Vorstand: Margit Schober

2.      Vorstand: Florian Pschorn

Kassier: Anna-Lena Rattenberger

Zweiter Kassier: Jana Schröder

Sportwart: Anna Biesta

Schriftführer: Otto Breitenwinkler


Mit Facebook verbinden, um hier die aktuellen News angezeigt zu bekommen.


Saison 2022/23 Voll dabei!

Diese Saison sind wir wieder voll dabei, sowohl mit Tunieren, als auch mit Auftritten jeglicher Art!

 

Unter "Kontakt" oder über unserem New Dimension Instagram Profil kann man unser Auftrittsmanagement erreichen!

Ab Saison 2021/22 Fokus auf Turniere

Im vergangenen Jahr blieb uns allen viel Zeit, bestehende Strukturen und Angewohnheiten zu überdenken. So sind auch wir zu dem Ergebnis gekommen: Die letzten Jahrzehnte Showbusiness waren wunderschön und unvergesslich, dennoch muss man manchmal die schönsten Kapitel abschließen, damit ein neues Kapitel gedeihen kann!

 

Wir werden uns deshalb ab der kommenden Saison aus dem klassischen Showtanzgeschäft ein Stück weit zurückziehen und uns bis - auf ein paar Auftritte - vermehrt auf die Turnierbühne des DVGs konzentrieren. Wie gehabt starten wir hier in der Kategorie Schautanz mit Hebefiguren und zusätzlich auch im Charakter. Natürlich werden wir noch auf dem ein oder anderen Showtanzfestival zu sehen sein und für besondere Anlässe können wir ebenso gebucht werden. Aber unsere Kreativität und Energie soll zukünftig ohne Kompromisse in die Turniertänze fließen können. Wir sind dankbar für all die schönen Momente im Fasching und stolz auf jedes einzelne Programm - und mindestens genauso sehr freuen wir uns nun auf die Zukunft!

 

PS: Wenn du dich nach diesen Zeilen motiviert und angesprochen fühlst, dann melde dich doch gern bei uns! Wir nehmen auch noch für die kommende Saison engagierte Tänzer/-innen auf, die in und mit einem Team Erfolge auf der Turnierbühne feiern möchten!

 

12.07.2021

Turniersaison 2020/21 abgesagt

Aufgrund der aktuellen Situation rund um Corona musste der DVG leider die diesjährige Turniersaison absagen. Wir bedanken uns dennoch bei unserem Verband, dass er bis zum Schluss an einem Konzept gearbeitet hat, das uns eine Teilnahme an Wettkämpfen ermöglicht hätte. Drücken wir die Daumen, dass 2021/22 anders wird!

Premiere Show 2019/2020

Show your stripes!

Wir sind Europameister 2019

im Schautanz mit Hebefiguren

Mit einer souveränen und starken Performance konnten wir am Sonntag, 05.05., die Europameisterschaft in Hanau bei Frankfurt für uns entscheiden! Den Vizetitel hat sich Tanztreu aus Lauingen ertanzt und den dritten Platz erreichten die Dexidancers aus Dexheim.

Wir sind Deutscher Meister 2019

im Schautanz mit Hebefiguren

Nach einer Zitterpartie konnten wir am Samstag, 27.04., die Deutsche Meisterschaft in der Kategorie Schautanz mit Hebefiguren für uns entscheiden! Wir sind nun der amtierende Deutsche Meister!

Den Vizetitel konnte sich Tanztreu aus Lauingen sichern, den dritten Platz belegten die Dexidancers aus Dexheim. Auf den vierten Platz schaffte es Dancefire aus Irgertsheim und auf den fünften die Showformation aus Bäumenheim.

Wir sind Bayerischer Meister im Schautanz mit Hebefiguren 2019

New Dimension und Young Dimension sahnen in Lauingen jeweils den Meistertitel ab!

Hauptklasse

  • Platz 1: New Dimension
  • Platz 2: Tanztreu
  • Platz 3: Bäumenheim
  • Platz 4: Dance Fire Irgertsheim
  • Platz 5: Red Diamonds Velden
  • Platz 6: Kraiburg
  • Platz 7: SV Mering

Mehr Bilder und Infos hier!

Jugendklasse

  • Platz 1: Young Dimension
  • Platz 2: Dance Angels Wartenberg
  • Platz 3: Kraiburg
  • Platz 4: Sunlights Furth

New Dimension Sieger des Mastercups 2019


Show- und Akrobatikverein wants you!

New Dimension


Young Dimension Teens

Wir suchen dich für unser Team 2019/2020! mehr Infos findest du hier.



Erfolgreiche Premiere 2018/2019

Hier gehts zu den Fotos der New Dimension mit ihrem diesjährigen Thema "Magie"! 


Sponsoren


Feedback